Vortrag
Per Knopfdruck zu den Sternen -
Parallaktische Montierungen mit Goto


Sterne, Planeten, Galaxien und Deep-Sky-Objekte, wer kennt sie nicht? Doch was ist alles nötig, um sie mit einem Teleskop betrachten zu können? Mit modernen Goto-Montierungen ist das kein Problem, aber wie initialisiere ich eine Goto-Montierung? Dazu gehört auch das Thema „einnorden“, dass für viele Besitzer solcher Systeme ein Schrecken ohne Ende darstellt. Erst recht, wenn man noch Anfänger ist. Die Benutzung einer Goto-Montierung soll letztendlich Spaß machen und nicht im Frust enden. Diese computergesteuerten Teleskope erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und sollen ausführlich in diesem Vortrag behandelt und Fragen dazu beantwortet werden.
Kinder bis 17 Jahre zahlen einen Eintrittspreis von 4,00 €.
1 Abend, 30.03.2018,
Freitag, 20:00 - 22:15 Uhr
1 Termin(e)
Bernd Peerdeman - Sternwarte Bad Kreuznach e.V.
E104
Sternwarte Bad Kreuznach auf dem Kuhberg, An der Sternwarte , 55543 Bad Kreuznach, Veranstaltungsraum
Eintritt:
6,00
, ermäßigt 4,00 €