Grundlagen der Kommunikation (ausgefallen)


Unser Zusammenleben mit anderen Menschen wird in allen Lebensbereichen - und besonders auch in unserer Partnerschaft - durch unsere Bedürfnisse und deren Erfüllung bestimmt. Durch unsere Kommunikation bringen wir uns zum Ausdruck - und oft sind wir uns gar nicht bewusst darüber, was da alles so „mitschwingt“.
Im Spannungsfeld zwischen der eigenen Bedürfnisbefriedigung und dem Bemühen, die Erwartungen des Partners zu erfüllen, geraten wir leicht in die Überforderung und manchmal nehmen unsere Beziehungen unnötigen Schaden.
Der Kurs schult die Selbstreflektion sowie die klare Mitteilung unserer Anliegen und Bedürfnisse. Darüber hinaus geht es um auch um Empathie und das leichtere Verständnis der „anderen“ Seite. Das Ergebnis ist mehr Klarheit und Freude im Miteinander - nicht nur mit dem Partner.
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen.
Kerstin Geiger M.A., Kommunikationsberaterin, Systemischer Coach
E132
Kursgebühr:
69,00
, ermäßigt 48,00 €