Vortrag
Bob Dylan: Es ist das Leben und nur das Leben


Bob Dylan galt schon als Rock-Poet, als man sich noch mit seiner Musik vom Establishment abgrenzte und eine deutsche Band den durchschnittlichen Sinn der Beatmusik mit "My baby baby balla balla" zusammenfasste. Aber können Songtexte Literatur sein? An einigen frühen und späten Texten soll untersucht werden, ob Bob Dylan "das Beste in idealistischer Hinsicht" geschaffen und daher den Nobelpreis "für seine sprachlichen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Songtradition" verdient hat.
Eintritt frei.
1 Abend, 15.10.2018,
Montag, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Walter von Denffer
K030
Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach, Seminarraum, EG

Weitere Veranstaltungen von Walter von Denffer

Bad Kreuznach
E020 19.11.18
Mo