Repair Café - Bad Kreuznach Mitte!


Wegwerfen? Denkste!
Das Repair Café wird einmal im Monat von der Alternativen JugendKultur gemeinsam mit der Ehrenamtsbörse Bad Kreuznach veranstaltet.
Es stehen verschiedene Experten bereit, die gemeinsam mit den Gästen mitgebrachte Gerätschaften reparieren. Mitgebracht werden darf alles, was man tragen kann wie zum Beispiel Toaster, Mixer, Kaffeemaschinen, Bügeleisen, kleine Möbelstücke, Fahrräder und vieles mehr. Es ist uns wichtig, dass sich die Gäste an der Reparatur beteiligen.
Wer das Repair Café in Anspruch nimmt, hilft damit der Wegwerf-Kultur entgegen zu wirken. Wir möchten keine Konkurrenz gegenüber den bestehenden Reparaturdienstleistern sein, daher ist unser Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Bevor man das Repair Café in Anspruch nimmt, sollte man folgende Fragen positiv beantworten können:
• Benutze ich das Gerät so oft und so gerne, dass sich eine Reparatur lohnt?
• Bin ich bereit, dafür eine angemessene Spende zu geben?
Doch es muss nicht immer Geld sein. An der Theke nehmen wir auch gerne Kuchen, Snacks oder auch ein Päckchen Kaffee entgegen. Wir freuen uns, wenn wir unseren Gästen die Wartezeit mit Ihren Leckereien schmackhaft machen können.
Termine:
Freitag, 10. August 2018
Freitag, 14. September 2018
Freitag, 12. Oktober 2018
Freitag, 09. November 2018
Freitag, 14. Dezember 2018
jeweils ab 18 Uhr.
5 Mittage, 10.08.2018, - 14.12.2018,
Freitag, 18:00 Uhr
5 Termin(e)
Alternative JugendKultur e.V.
H005
Alternative JugendKultur e.V. Bad Kreuznach - Kulturzentrum, Planiger Straße 29, 55543 Bad Kreuznach