Koblenz: Festung Ehrenbreitstein Openair „Der Troubadour“ von Verdi und Schloß Stolzenfels


Erste Station ist Schloss Stolzenfels. Die um 1250 erbaute Zollburg wurde nach ihrer Zerstörung 1836-1842 nach Plänen von Schinkel im Auftrag des preußischen Kronprinzen Friedrich Wilhelm in neugotischem Stil wiedererrichtet. Fußweg vom Busparkplatz zum Schloss zirka 800 m. Führung durch die mit kostbaren Möbeln und Rüstungen ausgestatteten Räume. Imposanter Ausblick von der „Rheinterrasse“. Kurze Fahrt nach Koblenz. Zeit zur freien Verfügung. Auffahrt mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein. Dort am Abend Aufführung von Giuseppe Verdis Oper „Der Troubadour“ mit dem Ensemble des Theaters Koblenz. Nach dem Ende der Aufführung wartet der Bus auf uns zur Rückfahrt.
Abfahrt: 13:00 Uhr am Bahnhof vor dem Pavillon
Rückkehr: gegen 24:00 Uhr
Teilnehmer: max. 30 Personen
Fahrtkosten: 103,00 €
In den Fahrtkosten enthalten sind Buskosten, Eintritt, Führung, Veranstaltungskarte und Reiseleitung.
1 Mittag, 06.07.2019,
Samstag, 13:00 Uhr
1 Termin(e)
Jürgen Breier
K504
Koblenz
Fahrtkosten: 103,00 €
Belegung: