Burnout-Prävention
Was ist ein Burnout und bin ich vielleicht betroffen?


Wir brennen aus, weil es uns nicht gelingt, uns gut genug um uns und unsere Bedürfnisse zu kümmern. In unserer Gesellschaft und besonders in unserer Arbeitswelt ist immer weniger Platz für Individualität und Identität. Oft definieren wir uns durch Sollerfüllung und Konformität. Wir glauben, damit unerfüllte Bedürfnisse kompensieren zu können und beschreiten einen Weg, der im Burnout enden kann. Korrigieren wir diesen Weg nicht, zeigt uns das Burnout die Grenze unserer Leistungsfähigkeit und Gesundheit.
Im Workshop stehen zwei Fragen im Vordergrund:
1. Wie lässt sich ein beginnendes Burnout erkennen?
2. Was kann ich tun, um meinen Kurs zu korrigieren und dauerhaft leistungsfähig und gesund zu bleiben?
Ist auch geeignet für Angehörige von Menschen, die sich im Burnout-Prozess befinden.
Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen, Höchstteilnehmerzahl: 12 Personen.
2 Abende, 13.11.2019,, 20.11.2019,
Mittwoch, wöchentlich, 17:30 - 20:30 Uhr
2 Termin(e)
Kerstin Geiger M.A., Kommunikationsberaterin, Systemischer Coach
E130
Integrierte Gesamtschule Sophie Sondhelm , Heidenmauer 12, 55543 Bad Kreuznach, Raum 404, 3. OG
Kursgebühr:
50,00
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Kerstin Geiger M.A.

Bad Kreuznach
E140 11.09.19
Mi
Bad Kreuznach
E142 23.10.19
Mi