Vortrag
Aufrechte Haltung


Eine aufrechte Haltung ist für viele Menschen heute nur durch Kraftanstrengung möglich, was unweigerlich zu Ermüdungserscheinungen führt. Allgemein wird für mehr Ausdauer zu einem konsequenten Muskelaufbau geraten, was aber meist zu Verhärtungen führt. Die Wirbelsäule ist jedoch nicht bloß ein anatomisches Gebilde, sie ist die Persönlichkeitsachse des Menschen und sollte für seine Aktivitäten zugleich spannkräftig und geschmeidig sein. Haltung betrifft immer den ganzen Menschen. Mit gezieltem Blick in die Anatomie und Entwicklung der Aufrichtung und einigen einfachen Übungen will die Kursleiterin die Bedeutung der aufrechten Haltung näher ins Licht rücken.
In Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus St. Marienwörth, der Volkshochschule Bad Kreuznach und der Gesundheit und Tourismus für Bad Kreuznach GmbH (GuT).
1 Abend, 26.02.2020,
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr
1 Termin(e)
Anita Sauer-Cukaj, Physiotherapeutin, Feldenkraistrainerin, Yogalehrerin
G004
Haus des Gastes, Kurhausstraße 22-24, 55543 Bad Kreuznach, Seminarraum, EG
Eintritt: 3,50 €, ermäßigt 3,00 €

 
  1. Volkshochschule Bad Kreuznach

    Wilhelmstraße 7-11
    55543 Bad Kreuznach

    Tel.: 0671 800723
    Fax: 0671 800763
    vhs@bad-kreuznach.de
    http://www.vhs-bad-kreuznach.de

    Lage & Routenplaner

    Impressum