Beckenbodenübungen für Frauen


Oft hören wir von Beckenbodentraining in Zusammenhang mit Inkontinenz oder Rückbildungsgymnastik. Darüber hinaus aber liegt im kräftigen weiblichen Beckenboden die Basis für weibliche Kraft, für Selbstsicherheit und Zufriedenheit. Außerdem entsprechen viele BB-Übungen den Übungen aus der Wirbelsäulengymnastik – allerdings mit BB-Ansatz. Die Kräftigung des Beckenbodens kann auch Rückenbeschwerden und Kreuzschmerzen lindern sowie Fehlhaltungen korrigieren.
An zwei Nachmittagen wollen wir uns lustvoll unserem BB annähern. Die Übungen orientieren sich an der BB-Methodik von Cornelia Kopelsky und der Ballooning-Methode von Dieter Grabbe.
Seminarinhalte: „Beckenboden entdecken“: Bewusstseinsübungen - angewandte Anatomie / einfache BB-Übungen im Gehen, Stehen, Sitzen und Liegen / Arbeit mit Atem und Stimme / Übungen zur Kraftkoordination der Tiefenmuskulatur mit Grabbe-Bällen und Luftballons / reflektorische, isolierte und komplexe BB-Übungen / eine Hand voll Übungen: mein kleines persönliches Programm für das alltägliche BB-Training.
Bitte mitbringen:
Bequeme Kleidung, Socken, Deche / Handtuch und Schreibzeug.
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen, Höchstteilnehmerzahl: 16 Personen.
2 Nachmittage, 19.10.2019,, 26.10.2019,
Samstag, wöchentlich, 14:00 - 17:00 Uhr
2 Termin(e)
Karin Kinast
G300
Grundschule Hofgartenstraße 14, Hofgartenstraße 14, 55545 Bad Kreuznach, Turnhalle
Kursgebühr:
37,00
, ermäßigt 26,00 €
Belegung:

Weitere Veranstaltungen von Karin Kinast

Bad Kreuznach
G410 27.08.19
Di