Informationen zur vhs Bad Kreuznach

Die Volkshochschule der Stadt Bad Kreuznach ist eine öffentliche Einrichtung und nach dem rheinland-pfälzischen Weiterbildungsgesetz staatlich anerkannt.

Emanuel Letz, Oberbürgermeister und Kulturdezernent
Grit Gigga, Leiterin

Tanja Cremer, Geschäftsführerin und pädagogische Mitarbeiterin (Fachbereiche Sprachen / Beruf und EDV / Politik, Gesellschaft, Umwelt / Realschulabschluss)

Angelika Jost, Landesgeförderte Sprachkurse, Berufsreife, Feriensprachkurse

Dorothee Mennerich, Pädagogische Mitarbeiterin (Fachbereiche Gesundheit und Kultur/Gestalten, Online-Lernangebote)

Geschäftsstelle:
Kornmarkt 5
(Eingang Roßstraße)
Telefon 0671/800-723
vhs@bad-kreuznach.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
sowie nach Vereinbarung

Unterrichtsfreie Tage im 1. Halbjahr 2024

08. und 09. Februar 2024
Altweiberfastnacht/beweglicher Ferientag
12. und 13. Februar 2024Rosenmontag/beweglicher Ferientag
25. März bis 02. April 2024                  Osterferien
20. Mai bis 31. Mai 2024Pfingstferien

Anmeldungen sind ab Erscheinen des Programms möglich.

Schriftlich    per Post an die Geschäftstelle der vhs

Postfach 563, 55543 Bad Kreuznach

Persönlich
in der Geschäftsstelle der vhs, Kornmarkt 5
zu den genannten Öffnungszeiten

Onlineüber unsere Homepage www.vhs-bad-kreuznach.de

Telefonische Anmeldungen werden nicht entgegengenommen.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Mit Ihrer Online-Anmeldung erhalten Sie eine automatisierte Anmeldebestätigung. Sofern Sie eine E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt haben, erhalten Sie spätestens drei Tage vor Kursbeginn eine Erinnerungsmail. Eine Benachrichtigung erfolgt ebenso, wenn der Kurs abgesagt werden muss.

Für die Vorträge im Rahmen des Gesundheitsforums im Haus des Gastes werden auch telefonische Anmeldungen akzeptiert.

Gesundheitskurse
Krankenkassen zahlen beim Vorliegen der Voraussetzungen Zuschüsse zu Gesundheitskursen. Fragen Sie bei Ihrer Krankenkasse nach.

Barrierefreiheit
Die Unterrichtsräume an der IGS Sophie Sondhelm und im Haus der SeniorInnen sind barrierefrei zugänglich. Für Schwerbehinderte mit entsprechender Berechtigung stehen auf dem Parkplatz der IGS Sophie Sondhelm fünf gekennzeichnete Parkplätze (rechts vom Eingang) zur Verfügung.

Die Volkshochschule der Stadt Bad Kreuznach ist während der Unterrichtszeiten (montags bis donnerstags, in der Zeit von 16:30 bis 21:00 Uhr) unter Tel. +49 671 483575117 der Integrierten Gesamtschule Sophie Sondhelm Bad Kreuznach zu erreichen.
Hier können nur Fragen bezüglich der an dem jeweiligen Abend laufenden Kurse beantwortet werden.