DIGINETZ FÜR BÜRGERNAHE MEDIENKOMPETENZ

Medientreff

An jedem letzten Dienstag im Monat bietet die Volkshochschule in Kooperation mit der Stadtbibliothek einen kostenlosen Medientreff an, bei dem man sich über Fragen austauschen kann, die mit Medien und Technik zu tun haben. Also z. B. Tablet, Computer, Smartphone, Internet, Onleihe, MS-Office, WhatsApp usw.
Wir sprechen über eventuelle Probleme, suchen gemeinsam nach Lösungen oder geben Tipps zu interessanten Webseiten oder Apps. Bringen Sie auch gerne Ihre eigenen Geräte mit.

Ungezwungen und generationenübergreifend.

Keine Anmeldung erforderlich. Einfach vorbeikommen.

Termine:

30. Januar 2024
27. Februar 2024
26. März 2024
30. April 2024
28. Mai 2024
25. Juni 2024

16.30 - 18.00 Uhr in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach (barrierefrei zugänglich)

Der Medientreff ist nur zur Klärung konkreter Fragen oder Probleme geeignet. Es handelt sich nicht um einen Kurs. Zur Bedienung von PC, Tablet und Smartphone bieten wir spezielle Einsteigerkurse an der Volkshochschule an. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl des für Sie passenden Angebots. Sie erreichen uns unter Tel. 0671/800 723.

Der Medientreff wird im Rahmen des Projekts "DigiNetz" durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung Rheinland-Pfalz gefördert.