Kanutour auf der Nahe

Auf dieser geführten Kanutour erlernen Sie den Umgang mit dem "Kanadier", arbeiten an Ihrer Kommunikationsfähigkeit und lernen, die Natur achtsam wahrzunehmen. Die Zeit auf dem Wasser bietet die Möglichkeit, in kurzer Zeit bei sich und im Hier-und-Jetzt anzukommen, so dass sich Körper, Geist und Seele entspannen können.

Unsere Tour führt uns beginnend von Bad Kreuznach nach dem Wehr beim Salinenbad durch das Salinental, die Kajak-Slalomanlage, das Villenviertel am Kurpark, die Roseninsel, den Oranienpark, vorbei an Bretzenheim, dem Ippesheimer See und am Naturschutzgebiet der Unteren Nahe bis zum Staudamm Gensingen. Danach streifen wir noch Münster-Sarmsheim, bis wir in Bingen, kurz vor der Mündung, den Ausstiegsort erreichen.

Eine Anmeldung ist hier möglich.

Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter T. 0671 / 800 723.