Mystik und Spiritualität - Die Erfahrungswelt des Glaubens


"Der Christ der Zukunft wird ein Mystiker sein, einer, der etwas erfahren hat – oder er wird nicht sein."
Das Leitwort des bekannten katholischen Theologen Karl Rahner führt in Erfahrungswelten, die von beständiger Übung und lebendiger Nüchternheit gekennzeichnet sind. Tiefe Liebe zu Gott und seinen Geschöpfen ist die Basis.
Eine Polarität von selbstbewusstem Ich und sozialem Engagement prägen mystische Lebensentwürfe in allen Religionen.

Der Abend will die Grundkraft christlicher Mystik im Dialog mit religiöser Spiritualität aufzeigen und Mut zu experimentellen Neuanfängen machen.

Eine Hinführung mit Beispielen aus der Geschichte soll einmünden in Erfahrungsaustausch und offenes Gespräch.



Dieser Kurs findet ab 6 Personen statt.

Für diesen Kurs ist keine Ermäßigung möglich.

1 Abend, 09.10.2024
Mittwoch, 19:00 - 20:30 Uhr,
1 Termin(e)
Mi 09.10.2024 19:00 - 20:30 Uhr Haus der SeniorInnen, Mühlenstraße 25, 55543 Bad Kreuznach, Bibliothek, 4. Etage
Wolfgang Piechota
, Pfarrer i. R.
E102224
Kursgebühr: 7,00 € (nicht rabattierbar)

Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Belegung: 
Plätze frei
(Plätze frei)